Home Spiele Unix stuff Hardware Board Links Mail     


VGA-Nibbles
Screenshot Eine Variante des bekannten "Schlangen"-Spielprinzip, diesmal für DOS. Update 01.01.2001: Jetzt läuft VGA-Nibbles auch auf schnelleren Rechnern. Vorher gab es wegen eines Bugs in der Turbo Pascal-Laufzeitbibliothek ab einer bestimmten CPU-Frequenz einen Runtime-Error. Weitere Informationen

Download (601 kb)

Developer-Info

VGA-Nibbles wurde in Turbo Pascal geschrieben und läuft (wie der Name schon sagt) im VGA-Modus (320x200, 256 Farben). Ist schon eine ganze Weile her, daß ich es entwickelt habe (ich glaube, daß war so Anfang 97). Das Spiel macht immer noch einen Heidenspaß (vor allem im 2-Spieler-Modus), obwohl die Grafik vielleicht etwas pixelig ist. Ich habe mal angefangen, an einer zeitgemäßen Windows-Version zu arbeiten, da tut sich aber erstmal nichts mehr.



Copyright ©2000-2004 Jörg Mensmann <joerg@bitplanet.de> Top
Letzte Änderung: 20.03.2002